Thea Müller, geboren am 28. Januar 1967 in Wolfsburg, ausgebildet zur medizinischen Fachangestellten. Ich habe 3 Kinder im Altervon 25, 22 und 11 Jahren  und bereits  ein Enkelkind.

Eine  Intensivausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin  absolvierte ich in 2011. Meine Teilzeitbeschäftigung als Arzthelferin  steht  in starkem Kontrast zu meiner künstlerischen Tätigkeit.  Ich war immer in verschiedensten Bereichen kreativ, zur Malerei kam ich über Umwege....

Die künstlerische Wand- und Deckengestaltung, das Experimentieren mit verschiedensten Materialien  im Privat- und Auftragsbereich ließen mich schließlich  2007 zur Malerei übergehen. Ich habe keinerlei Kurse besucht oder ein Kunststudium absolviert, arbeite rein autodidaktisch,  mit dem Erfolg der Veränderung und Weiterentwicklung.

Auftagsarbeiten unterscheiden sich oft von meinen , von einem  inneren Impuls ausgehenden Bildern. Verschiedenste emotionale Ereignisse lassen sich für mich im künstlerischen Prozeß ausdrücken , ausleben und  verarbeiten. Meine Arbeiten zeigen sich  sehr farbig, oft mit metallischen Effekten oder Edelmetallauflagen, gern groformatig und  abstrakt.

Ich hatte bisher einige  Ausstellungen vorort. Weitere , auch im Umkreis , werden folgen und  auch hier angekündigt.
Kreativworkshops und andere  interessante Dinge sind in Planung.....

 

Danke  für Ihr Interesse